CHILENUS mit Premium-Verschlüsselung

Es geht um Vertrauen. Genauer gesagt geht es um die Stärkung des Vertrauens der Internet-Benutzer in die sichere Verbindung zu CHILENUS Weinversand.

Bereits seit Jahren schaltet unser Shop bei der Registrierung, bei der Anmeldung und im gesamten Bestellvorgang automatisch auf das sichere HTTPS-Übertragungsprotokoll um. Die Vertraulichkeit und Integrität in der Kommunikation zwischen dem CHILENUS-Server und den Webbrowsern unserer Kunden wird so durch Verschlüsselung und Authentifizierung der Kommunikationspartner sichergestellt.

HTTPS-Verbindungen kommen in der Regel durch zertifikatsbasierte Authentifizierung mit sogenannten SSL-Zertifikaten zustande. Dabei gibt es generell drei Varianten von Zertifikaten, welche unterschiedliche Standards erfüllen:

1. Domainvalidierte SSL-Zertifikate (DV)
2. Organisationsvalidierte SSL-Zertifikate (OV)
3. Extended-Validation-SSL-Zertifikate (EV)

Bisher hatten wir ein domainvalidiertes SSL-Zertifikat im Einsatz, bei dessen Vergabe überprüft wird, ob der Auftraggeber Nutzungsrechte für die Domain hat.

Ab sofort verfügen wir jedoch über die Premium-Variante: ein Extended-Validation-SSL-Zertifikat (Zertifikat mit erweiterter Überprüfung). Dafür haben wir uns in den vergangenen Wochen einer strikteren Authentifizierung mit dem höchsten und aktuellsten Sicherheitsstandard unterworfen, der in der Branche verfügbar ist.

CHILENUS mit Extended-Validation-Zertifikat

Zu erkennen ist dieses ganz einfach durch ein zusätzliches Feld in der Adresszeile der Browser. Dieses Feld zeigt den Zertifikats- und Domaininhaber grün eingefärbt: CHILENUS e.K.

Echt & sicher: CHILENUS, der Chilene für Wein und Pisco.  😉

Summary
CHILENUS mit Premium-Verschlüsselung
Article Name
CHILENUS mit Premium-Verschlüsselung
Description
Es geht um die Stärkung des Vertrauens der Internet-Benutzer in die sichere Verbindung zu CHILENUS Weinversand. Für ein Extended-Validation-SSL-Zertifikat haben wir uns in den vergangenen Wochen einer strikten Authentifizierung unterworfen.
Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*