Die Rotwein-Rebsorte Carménère – eine chilenische Spezialität

Rotwein-Rebsorte Carménère - eine chilenische Spezialität

FOCUS Online berichtet heute über die Rotwein-Rebsorte Carménère und stuft sie als „verborgenen Schatz“ und eine „chilenische Spezialität“ ein.

Selbstverständlich teile ich diese Meinung und kann jedem nur empfehlen, Weine aus dieser Rebsorte zu probieren. Sie sind meine persönlichen Favoriten.
Die größte Auswahl an Carménère-Weinen in Europa gibt es übrigens online (und im Ladenlokal) bei CHILENUS Weinhandel in der Rebsorten-Kategorie Carménère.  😉

Summary
Article Name
Rotwein-Rebsorten, Carménère - Ein verborgener Schatz
Description
Nirgendwo wird Carménère heute so professionell angebaut wie in Chile, dabei kommt er eigentlich aus Frankreich. Die Rebsorte mit dem schokoladig-ledrigen Geschmack ist vor allem etwas für Fans von herberen Weinaromen.
Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*