Huasito wünscht zum Geburtstag viel Glück

An dieser Stelle möchte ich noch einmal kurz erklären, welche Idee hinter dieser Figur mit dem Namen „Huasito“ steht:

Ein Huaso ist ein chilenischer Landarbeiter, der häufig auch zu Pferd unterwegs ist und ein wichtiger Bestandteil der Folklore in Chile ist. Huasos tragen eine typische Tracht des chilenischen Zentraltals und des Südens und sind ungefähr mit einem nordamerikanischen Cowboy oder einem argentinischen Gaucho zu vergleichen.

Die Figur des „Huasitos“ (spanische Verkleinerungsform von „Huaso“) haben wir im Juni 2014 erfunden, um den CHILENUS-Aktivitäten in sozialen Netzwerken (wie z.B. in Facebook, Twitter oder Google+) mehr Farbe zu verleihen.
Sehr schnell verspürte ich jedoch die Versuchung, unserem Huasito auch Mimik zu geben, so dass wir Ende Juni 2014 bereits das erste YouTube-Video produziert haben.
Mehr oder weniger zwangsläufig folgte dann Anfang Juli 2014 der erste sprechende Huasito in unserem YouTube-Kanal.

Unser neustes Video vom heutigen Tage richtet sich an alle Geburtstagskinder. Es ist übrigens das erste Mal, dass unser Huasito singt .. und das gleich zweisprachig und in HD!  😉

Summary
CHILENUS - Geburtstag * www.huasito.cl
Title
CHILENUS - Geburtstag * www.huasito.cl
Description

Zum Geburtstag viel Glück! * ¡Cumpleaños feliz! * Happy birthday to you!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*