Zum 63. Geburtstag von Sting

Sting feiert heute seinen 63. Geburtstag .. und obwohl er kein Chilene ist, möchte ich an dieser Stelle ein Video von ihm posten. Denn mich persönlich berührt seine Musik.

Das Lied Valparaiso veröffentlichte Sting 1996 auf seinem fünften Studioalbum Mercury Falling, das kommerziell kein großer Erfolg war.
Valparaíso (deutsch Paradiestal) ist heute eine der bedeutendsten Hafenstädte Chiles, die inzwischen als kulturelle Hauptstadt des Landes gilt.
Vor der Eröffnung des Panama-Kanals im Jahre 1920 war Valparaíso der erste größere Hafen, den Schiffe nach der Umfahrung von Kap Hoorn erreichten. Deshalb war im 19. Jahrhundert der Hafen der Stadt der dominierende am südlichen Pazifik und neben San Francisco einer der beiden bedeutendsten Häfen an der Westküste Amerikas.

¡Feliz cumpleaños, Sting!  🙂

Summary
Sting - Valparaiso
Title
Sting - Valparaiso
Description

Das Lied "Valparaiso" wurde auf dem fünften Studioalbum (Mercury Falling) von Sting veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*